Inhalte durchsuchen
Inhalt
Ablage # Konfiguration der Ablage
Bei der Konfiguration der Ablage müssen unterschiedliche Bereiche berücksichtigt werden. Zum einen stehen unterschiedliche Konfigurationsdokumente zur Konfiguration zur Verfügung und zum anderen sind zusätzliche Einstellungen im Bereich der Datenbank, wie z.B. die Zugriffskontrollliste, für einen reibungslosen Ablauf bei der Pflege der Inhalte dieser Datenbank notwendig.
Ablage # Konfigurationsdokument
Im Profildokument Konfiguration werden grundlegende Einstellungen vorgenommen, die sich auf die gesamte Ablage auswirken.
Ablage # Periodische Agenten in der Ablage-Datenbank
Sie können Lotus Notes so programmieren, dass bestimmte Aufgaben automatisch mit Hilfe von Agenten (auch als "Makros" bekannt) ausgeführt werden. Agenten können Sie bei der Durchführung repetitiver Aufgaben unterstützen, z. B. beim Verwalten von Dokumenten und beim Senden von Memos. Agenten können dabei nahezu alle Aktionen ausführen, die Sie manuell in Ihren Datenbanken durchführen können.
Ablage # Replizierparameter der Ablage-Datenbank
Sollen Dokumente aus einer Ablage-Datenbank im Web veröffentlicht werden, so wird die Replik für den Webserver mit einer Ansichtsauswahl erstellt, um zu gewährleisten, dass nur die freigegebenen Dokumente auf den Webserver gelangen.
Ablage # Zugriffskontrollliste (ACL) der Ablage
Über die Zugriffskontrollliste der Datenbank haben Sie die Möglichkeit, die Berechtigungen der Benutzer gemäß Ihrer Aufgaben in dieser Datenbank zu differenzieren.
Global # Konfigurationsdokument CacheShot
Im Konfigurationsdokument CacheShot werden verschiedene Zeitstempel für die Vorberechnung der Webausgabe (Caching) gespeichert.
Global # Konfigurationsdokument DatabaseLayout
In diesem Konfigurationsdokument befinden sich Informationen zur Version und Darstellung der Datenbank. Außerdem können an dieser Stelle individuelle Ansichten in die Datenbanknavigation eingebunden werden.
Global # Konfigurationsdokument Dateisystem-Synchronisation
Im Konfigurationsdokument Dateisystem-Synchronisation wird dokumentiert wann und wo die vorberechneten XML-Bäume und das XSLT für die Ausgabe des Navigators gespeichert wurden. Das Dokument wird in der Navigatordatenbank erstellt und von da aus an alle der Navigatordatenbank bekannten Datenbanken verteilt. Für jeden Server, auf dem die Navigationsdatenbank angelegt wurde, wird ein eigenes Konfigurationsdokument erstellt.
Global # Konfigurationsdokument ePDF-Server
In diesem Konfigurationsdokument befinden sich Informationen zum Profil des ePDF-Servers, über den Dateianhänge aus Dokumenten einer Ablagedatenbank in PDF-Dateien umgewandelt werden können.
Global # Konfigurationsdokument Globals
In diesem Konfigurationsdokument werden die Verknüpfungen zu den anderen Datenbanken eines eSuite-Systems gespeichert. Zusätzlich sind hier verborgene Einstellungen aus der Administrationsdatenbank hinterlegt.Das Konfigurationsdokument Globals wird in der Administrationsdatenbank erstellt und von da aus in alle Datenbanken verteilt.
Global # Konfigurationsdokument XStandard
In diesem Konfigurationsdokument erfolgen alle Einstellungen zur Arbeit mit dem Editor XStandard.
Letzte Änderung: 07.04.2011 | 11:42 Uhr