Inhalte durchsuchen
Inhalt
Admin # periodische Agenten
In der Administrationsdatenbank ist es möglich alle in der eGovernment-Suite eingesetzten periodischen Agenten zu administrieren. Die Konfiguration erfolgt in den Schablonen und wird über die Schablonen an alle Datenbanken der eGovernment-Suite weitergegeben. Es ist nicht möglich gezielt einen einzelnen Agenten in einer bestimmten Datenbank anzupassen. Die Konfiguration der Agenten erfolgt in der Ansicht periodische Agenten, hier stehen verschiedene Werkzeuge zur Konfiguration zur Verfügung. Die periodische Agenten können wie folgt konfiguriert werden:
- Status (Aktiv / Inaktiv)
Der Status definiert ob der Agent seine Arbeit erledigen soll oder nicht.- Aktiv (Grüner Haken) = der Agent wird periodisch ausgeführt entsprechend der angezeigten Einstellungen
- Inaktiv (Rotes X) = der Agent ist deaktiviert und startet nicht.
- Server
Es wird definiert auf welchem Server der Agent arbeiten soll. In der Regel wird der Kommunenserver eingetragen. In einzelnen Ausnahmen werden andere Server (Mailserver oder Webserver) verwendet.
Hinweis:
Eine Änderung der Laufzeit ist über die Administrationsdatenbank nicht möglich. Die Laufzeit müsste bei Bedarf in der Schablone angepasst werden. Beachten Sie dabei jedoch: Die Einstellungen zur Laufzeit werden vom KRZN vorgegeben und mit jeder Aktualisierung der Schablonen bei einem Update überschrieben.
Letzte Änderung: 05.08.2011 | 13:28 Uhr