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eVent # Aufbau der Exceltabelle für den Import von Veranstaltungsdaten
Für den Import von Veranstaltungsdaten aus einer Exceltabelle müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:
- Die Zeile 1 der Tabelle enthält die Labels der Felder. Das heißt die individuellen Feldbezeichnungen (werden im Konfigurationsdokument eVent gefüllt).
- Die Zeile 2 der Tabelle enthält die Feldnamen.
- Ab Zeile 3 folgen die Inhalte. Die Feldinhalte benötigen keine spezielle Formatierungen.
Am einfachsten ist das erstellen eines "Grundgerüsts" für die Dateneingabe durch den Export einer Veranstaltung nach Excel. Diese Veranstaltung kann gelöscht oder als Beispiel in der Tabelle belassen werden. Nun kann die Tabelle gefüllt und für den Import zurückgegeben werden.
Hinweis: Exceltabellen aus älteren eVentversionen müssen um die Zeile 2 (Bezeichnung der Notesfelder) ergänzt werden. Auch hier empfiehlt sich eine Testtabelle für das Grundgerüst und ein anschließendes zuordnen der einzelnen Inhalte. Danach ist ein Import der Daten in das eVent der eGovernment-Suite möglich.
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:21 Uhr