Inhalte durchsuchen
Inhalt
Parameter # Ansichten im Bereich Vorgaben
Im Navigationsbereich Vorgaben werden alle Dokumente der Parameterdatenbank verwaltet. Die zur Verfügung stehenden Ansichten enthalten verschiedene Dokumentarten die an verschiedenen Stellen benötigt werden.
Anreden
In der Ansicht Anreden werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Anreden hinterlegt.
Titel
In der Ansicht Ttel werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Titel hinterlegt.
Funktionen
In der Ansicht Funktionen werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Funktionen hinterlegt.
Personenkreise
In der Ansicht Personenkreise werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Personenkreise hinterlegt.
Grußzeile
In der Ansicht Grußzeile werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Grußzeilen hinterlegt.
Grußzeile 2
In der Ansicht Grußzeile 2 werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehende Grußzeile 2 hinterlegt.
Straßen
In der Ansicht Straßen werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Straßen hinterlegt.
Gemarkungen
In der Ansicht Gemarkungen werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Gemarkungen hinterlegt.
Lebenslagen, Schlagworte, Stichworte
In den Ansichten Lebenslagen, Schlagworte und Stichworte werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Lebenslagen, Schlagworte und Stichworte hinterlegt. Diese Elemente werden vor allem in Dienstleistungen für die Sortierung von Dienstleistungen nach individuell definierbaren Eigenschaften verwendet.
Abkürzungen
In der Ansicht Abkürzungen werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Abkürzungen hinterlegt. Die Abkürzungen werden automatisch durch einen periodischen Agenten aus allen Editor-Feldern gesammelt. Die zur Verfügung stehenden Datenbanken werden über das Konfigurationsdokument Globals definiert. Das so entstehende Abkürzungsverzeichnis wird vom Editor für die Zuordnung von Abkürzungen genutzt.
Postleitzahlen
In der Ansicht Postleitzahlen werden die in der eGovernment-Suite zur Verfügung stehenden Postleitzahlen hinterlegt. Ein Import aus Excel ist mit dem Werkzeug "Excel-Import" möglich.
Symbole in Ansicht Abkürzungen
In der Ansicht Abkürzung werden die folgenden Symbole verwendet:
Die Abkürzung ist Aktiv und kann im Editor ausgewählt werden. | |
Die Abkürzung ist Inaktiv und kann nicht im Editor ausgewählt werden. |
Werkzeuge in der Ansicht Abkürzungen
In der Ansicht Abkürzungen stehen die folgenden Abkürzungen zur Verfügung:
Das Werkzeug "Neue Abkürzung" wird für die Erstellung neuer Abkürzungen verwendet. | |
Das Werkzeug "Abkürzungen importieren" wird für den Import von Abkürzungen verwendet. Dabei werden Alle Editorfelder der Inhaltsdatenbanken durchsucht und die Abkürzungen und Acronyme au den Inhaltsfeldern übernommen. Für den Import müssen nicht alle datenbanken durchsucht werden. Die gewünschten Inhaltsdatenbanken für den Import über dieses Werkzeug können über einen Dialog ausgewählt werden. Hinweis: Das Werkzeug "Markierte Abkürzungen aktivieren" markiert die gewünschten Abkürzungen als Aktiv. Die Abkürzung kann im Editor verwendet werden. Der Status Aktiv wird mit einem grünen Haken in der Ansicht dargestellt. Das Werkzeug "Markierte Abkürzungen deaktivieren" markiert die gewünschten Abkürzungen als Inaktiv. Die Abkürzung kann nicht mehr im Editor verwendet werden. Der Status Inaktiv wird mit einem roten X in der Ansicht dargestellt. Hinweis: |
Letzte Änderung: 02.04.2012 | 09:31 Uhr