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Verzeichnis # Einträge exportieren
Um die Daten von Verzeichnis nach Excel zu übertragen muss auf Ihrem Rechner Excel installiert sein. Um die Daten zu exportieren müssen Sie folgende Schritte ausführen:
- Öffnen Sie eine Ansicht in der sich die zu exportierenden Daten befinden.
- Markieren Sie die Dokumente welche nach Excel exportiert werden sollen
- Klicken Sie auf das Werkzeug "Export: nach Excel"
Es wird nun Excel mit den exportierten Daten geöffnet. Sie können nun die Daten entsprechend Ihren Vorgaben aufbereiten oder zum Import in eine andere Verzeichnis-Datenbank weitergeben.
Feldkonfiguration
Die Konfiguration der zu exportierenden Daten erfolgt im Konfigurationsdokument der Verzeichnis-Datenbank. In diesem muß definiert werden welche Felder exportiert werden dürfen. Nur für den Export freigegebene Felder werden exportiert. Die Reihenfolge der Felder kann nicht konfiguriert werden.
Besonderheit Multiverzeichnisse
Beim Export nach Excel werden auch die verschiedenen Konfigurationsdokumente von Multiverzeichnisen berücksichtigt. Beim Export werden alle Dokumente auf unterschiedliche Konfigurationsdokumente überprüft:
- Sind alle Konfigurationsdokumente gleich, so wird der Export entsprechend der Konfigurationsdokumente durchgeführt
- Ist ein Mix vorhanden, werden alle verwendeten Konfiguration zur Auswahl angeboten. Nach der Auswahl einer Konfiguration wird die ausgewählte Konfiguration für den Export aller Dokumente verwendet.
Letzte Änderung: 19.04.2011 | 10:55 Uhr