Inhalte durchsuchen
Inhalt
Verzeichnis # Infos und Aktionen
Abgesehen von Ansichten, Dokumenten und Dialogen dürften Hinweise zu den nachstehenden Themen bei der Benutzung der Verzeichnisdatenbank hilfreich sein.
- Verzeichnis # Einträge exportieren
- Um die Daten von Verzeichnis nach Excel zu übertragen muss auf Ihrem Rechner Excel installiert sein. Um die Daten zu exportieren müssen Sie folgende Schritte ausführen.
- Verzeichnis # Multiverzeichnis
- Es ist möglich in einer Verzeichnisdatenbank verschiedene Inhalte zu verwalten. Dafür ist es möglich verschiedene Verzeichnistypen mit unterschiedlichen Feldeigenschaften und Seitenlayouts zu erzeugen.
Zum Thema passende Informationen aus den Bereichen Tipps & Tricks und FAQ (häufig gestellte Fragen):
- Dokumente wiederherstellen (Tipps & Tricks)
-
Dokumente die in Datenbanken des CMS der eGovernmnet-Suite gelöscht werden können 30 Tage lang wiederhergestellt werden. Grund ist die Archivdatenbank! In diese Datenbank werden die Dokumente beim löschen verschoben. Nach 30 Tagen werden die Dokumente in der Archivdatenbank endgültig gelöscht.
Hinweis:
Diese Funktion steht nur in Inhaltsdatenbanken des CMS (Content, Verzeichnis, eVent, Presse) zur Verfügung. - Kategorien sortieren (Tipps & Tricks)
-
In Verzeichnis-, Presse- und eVentdatenbanken steht ab eGovernment-Suite 1.2 eine Sortierfunktion für Kategorien zur Verfügung.
Neben den Kategoriefeldern wird im Konfigurationsdokument ein Button mit dem folgenden Symbol angezeigt: . Dieser Button kann für die Sortierung der eingegebenen Kategorien genutzt werden. Die Sortierung erfolgt von A-Z und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Letzte Änderung: 11.08.2010 | 14:57 Uhr