Inhalte durchsuchen
Inhalt
22.05.2018 - eGovernment-Suite Version 3.2.6 vorraussichtlich ab 24.05. zum Download bereit
Am Donnerstag den 24. Mai stellen wir die Version 3.2.6. für alle Anwender zum automatischen Einspielen zur Verfügung. In dieser Version sind alle Optimierungen enthalten die in den Release Notes zu den Versionen 3.2.4 , 3.2.5 und 3.2.6 angekündigt und dokumentiert sind. Zum Beispiel:
- Die Schnittstelle zur Ermittlung von Geokordinaten wurde auf Open Streetmap umgestellt
- Es gibt nun eine definierte Obergrenze vom 16 MB für einen Bildimport in Ressourcendatenbanken
- Für PDF Formulare der Firma Form Solutions kann nun konfiguriert werden ob die Einwilligungserklärung eingeblendet werden soll oder nicht.
Wichtig:
Parallel zur Veröffentlichung dieser Version wird es ein Update auf dem Formularserver geben. Vach diesem Update werden Sie in der Lage sein Speziell für Ihren Mandanten ein Impressum, Hinweise zum Datenschutz, sowie die Einwilligungserklärung auf dem Server zu hinterlegen. Beachten Sie hierzu die Release-Notes auf dem Formularserver (Menüpunkt Hilfe auf formulare.krzn.de)
Für die eGovernment-Suite Version 3.2.6 stehen mit Veröffentlichung die folgenden Hotfixes zur Verfügung.:
Hotfix 42 - Formular-Konfiguration aktualisieren
Aktualisiert das Konfigurationsdokument Konfiguration in der Datenbank Formular-Konfiguration. Hierbei wird das Optionsfeld zur Einwilligungserklärung standardmäßig auf "ohne" gesetzt.
Hotfix 43 - Formulare aktualisieren
Aktualisiert alle PDF-Formular-Konfigurationen vom Formularserver damit Standardeinstellung zu Einwilligungserklärung aus Konfiguration wirksam wird.
Hotfix 44 - Schnittstellendokument GeoLocalisation anlegen
Dieser Fix legt in der Administrationsdatenbank das Schnittstellendokument 'GeoLocation' an und füllt es mit Werten, so dass der Open-Street-Map Geocoding-Service von der eGov-Suite genutzt wird.
Sollte das Schnittstellendokument bereits vorhanden sein, so werden die Daten entsprechend geändert.
Hinweis zum Thema automatische Aktualisierung:
Wurde die automatische Aktualisierung aktiviert, so werden diese Hotfixes automatisch ausgeführt und in allen in der Administrationsdatenbank administrierten Datenbanken berücksichtigt.