Inhalte durchsuchen
Inhalt
Beim erstellen von Links auf Seiten der eGovernment-Suite oder beim einfügen von Bildern ist der Zugriff auf bestimmte Kategorien nicht möglich.
Grundsätzlich funktioniert im Editor das Einfügen von Bildern und das Erstellen von Links auf Dokumente der eGovernment-Suite. Manchmal oder immer ist jedoch ist der Zugriff auf bestimmte Kategorien nicht möglich. Stattdessen wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
Mögliche Ursachen & Lösungsvorschläge
Für die Übergabe der notwendigen Daten an den Editor spielen mehrere Faktoren eine Rolle:
- Die Übergabe der Daten muss innerhalb von 3 Sekunden geschehen. Schafft es der Server nicht die Daten innerhalb dieser Zeit an den Client des Benutzers zu liefern, so stehen dem Benutzer keine Daten zur Verfügung, es kann kein Dokument / Bild ausgewählt werden.
Lösung: Beheben Sie das Performance-Problem oder verkleinern Sie den Inhalt der Kategorie - Es hat sich herrausgestellt das Dominoserver in der Version 6.x die zu überliefernden Daten ab einer bestimmten Anzahl von Zeichen um einen Zeilenumbruch erweitern. Das ist zum Beispiel der Fall wenn mehr als ungefähr 100 Dokumente in einer Kategorie aufgelistet werden. Dieser Zeilenumbruch sorgt dafür das die Daten für den Editor nicht lesbar sind.
Lösung: Ein Update des Servers auf Domino 8.x behebt das Problem. Kann das Update nicht durchgeführt werden, so muss der Inhalt der Kategorie verkleinert werden.
Hinweis:
Ein Update des Dominoservers von 6.x auf 8.x ist auch dann möglich, wenn die Clients der Nutzer weiterhin mit der Version 6.x betrieben werden. es ist nicht notwendg den Server und alle Clients auf die Version 8.x umzustellen!
Letzte Änderung: 23.08.2011 | 16:25 Uhr