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26.05.2015 - eGovernment-Suite 2.3.0
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
Es steht eine neue Version der eGovernment-Suite zur Verfügung.
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Allgemein
- Der Bild-Auswahl Dialog wurde überarbeitet. Ungenutzte Werte wurden ausgeblendet und der Bereich "HTML-Titel" zeigt nun informell den Wert aus dem Ressourcen-Dokument an.
- Es wurde ein Fehler beim Abgleich von Ansprechpartner-Daten behoben.
Ablage
- Beim Aufbau eines PDF-Sammeldokuments wird nun die zuerst eingefügte Datei die Grundlage für die Tagesordnung / Niederschrift sein.
- Das Werkzeug "PDF-Umwandlung" informiert nun besser, falls versucht wird, es im Lese-Modus zu nutzen.
- Der Name von Datei-Anhängen in Ablage-Dokumenten bleibt nun erhalten, wenn die Office-Schnittstelle genutzt wird.
- Die Prüfung auf ein @-Zeichen in der Mailadresse des externen Empfängers in der externen Kenntnisnahme wurde entfernt.
- Es ist nun möglich, einen getrennten, eigenen Betreff für verschobene E-Mails zu vergeben. Dies kann direkt im Verschieben-Dialog erledigt werden.
- Es ist nun möglich, zu einem Sitzungstermin auch die Beginn-Uhrzeit einer Sitzung anzugeben.
- Es ist nun nicht mehr möglich, Ablage-Dokumente ohne Betreff zu erstellen.
- Es ist nun über eine Einstellung im Konfigurations-Dokument möglich, die Eskalation für eine Datenbank zu deaktivieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch die im Eskalationsfall der aktuelle Bearbeiter nicht korrekt ermittelt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Schlußzeichnen nicht die Stelle, sondern der Name einer Person eingetragen wurde.
- Es wurden diverse Fehler behoben, durch die eine Dokumentensperre erhalten blieb.
Adresse
- Der manuell pflegbare Bereich "Firma" einer Person wurde optimiert.
Content
- Falls sich bereits eine Arbeitsversion im Papierkorb befindet, so wird dies nun ordentlich ausgegeben.
Dienstleistung
- Falls in einer Datenbank das Profil-Dokument "XStandard" nicht vorhanden ist und man versucht, mit dem HTML-Editor Daten zu ändern, wird dieser Umstand nun ordentlich protokolliert.
eBarkasse
- Die aufbereiteten Felder DruckBarbetrag, DruckGesamtbetrag und DruckScheckbetrag stehen für die Wordvorlagen zum Dienststellenabschluss zur Verfügung.
- Die Konfiguration von Wordvorlagen (Auswahl, Verlinkung) wurde korrigiert.
- Unbare Zahlungen werden im Mitarbeiterdokument im Feld Summe Unbar nun korrekt nur einmal addiert.
eFormular
- Der Formularabgleich mit dem Formularserver wurde optimiert.
eFundbuch
Hinweis:
Updates für dieses VIA-Modul werden nur durch ein manuelles Update durch unsere eGovernment-Berater eingespielt. Bitte sprechen Sie nach dem Update Ihres Systems mit Ihrem VIA-Berater.
- Das Ermitteln eines eindeutigen Namens für Web-Aufrufe wurde optimiert.
eSitzungsdienst
- Das Erzeugen von Daten für die Anbindung an die App für den Sitzungsdienst kann nun im Konfigurations-Dokument jeder Sitzungsdienst-Datenbank einzeln aktiviert werden.
- Dokumente werden nun erst in der App veröffentlicht, wenn das Freigabedatum erreicht ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eine Tagesordnung nicht angezeigt wurde, falls es keine Tagesordnungspunkte gab.
- Rückmeldungen für den Bereich Authentifizierung wurden optimiert.
eSuitePlugin
- Für das Verschieben einer einzelnen E-Mail kann nun der Betreff direkt im Dialog geändert werden.
Navigator
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Auswahl der Navigationsart "Seite" weiterhin der "Link"-Inhalt eines externen Links ausgegeben wurde.
- Es wurde ein Fehler beim Abgleich eines Navigations-Punktes mit der verlinkten Seite behoben.
Presse
- Der Bereich "periodische Agenten" im Konfigurations-Dokument wurde vereinheitlicht.
Ressourcen
- Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn man eine Ressouce im Bild-Dialog neu wählt, bei der sich nur die Quell-Datenbank, nicht aber der Ressourcen-Name geändert hat.
Suche
- Die Anbindung an die GSA-Suchmaschine wurde otpimiert. Es gibt nun Werkzeuge, um gezielt Datenbanken an die GSA zu übergeben. Diese Werkzeuge befinden sich in der Administrations-Datenbank.
Tracking
- Es wurde ein Fehler beim Tracking von Formularen, die zu Workflows wurden, behoben.
- Unterschiedliche Arten von Tracking (Formular bzw. Workflow) werden nun mit jeweils eigenen Tracking-Dokumenten abgewickelt.
Vorlagen
- Es wurde ein Speicherproblem nach dem Einlesen von Textmarken aus Wordvorlagen behoben.
Web In & Out
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mitarbeiter mit Sonderzeichen im Namen keine Gehaltsabrechungen betrachten konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den in Ansprechpartner-Snippets die Inhalte für den Bereich "Firma" mit "Person" vertauscht waren. Hierfür wurde Fix 38 erstellt.
Workflow Konfiguration
- Die Auswahl-Option "Ganze Gruppe" wurde optimiert.
- Die Eskalations-Zeit von "0" Tagen kann nun nicht weiter erfasst werden.
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
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