Zur Navigation. Zur Hilfsnavigation. Zum Inhalt.

KRZN - Hilfeseiten zur eGovernment-Suite


Inhalte durchsuchen


Hauptnavigation

  • 1: System.
  • Aktiver Bereich ist 2: Module.
    • 2.1: Ablage.
    • 2.2: Administrationsdatenbank.
    • 2.3: Adressdatenbank.
    • 2.4: Aktenplan.
    • 2.5: Archiv.
    • Aktiver Bereich ist 2.6: Benutzerverwaltung.
      • 2.6.1: Ansichten.
      • Aktiver Bereich ist 2.6.2: Dokumente.
        • 2.6.2.1: Firma / Einrichtung.
        • 2.6.2.2: Gruppen.
        • 2.6.2.3: Kennwortanforderung.
        • 2.6.2.4: Personen.
        • Aktive Seite ist 2.6.2.5: Registrierungsanfrage.

      • 2.6.3: Konfiguration.
      • 2.6.4: Infos und Aktionen.
    • 2.7: Cache.
    • 2.8: Content.
    • 2.9: eCards.
    • 2.10: etracker - Web Analytics.
    • 2.11: eVent.
    • 2.12: Formularbox.
    • 2.13: Formularkonfiguration.
    • 2.14: Formularserver.
    • 2.15: Formulartransfer.
    • 2.16: Gästebuch.
    • 2.17: Navigator.
    • 2.18: Newsletter.
    • 2.19: Organisations-Datenbank.
    • 2.20: Parameter.
    • 2.21: Presse.
    • 2.22: Protokoll.
    • 2.23: Ressourcen.
    • 2.24: Sitesearch.
    • 2.25: Sitzungsdienst.
    • 2.26: Tauschforum.
    • 2.27: Tracking.
    • 2.28: Verzeichnis.
    • 2.29: Vorlagen.
    • 2.30: Web In & Out.
    • 2.31: Wiedervorlage.
  • 3: Gemeinsame Bestandteile.
  • 4: Wörterbuch.
  • 5: Seminare.

Inhalt

Sie befinden sich hier: Startseite » Module » Benutzerverwaltung » Dokumente » Registrierungsanfrage

Benutzerverwaltung # Benutzerregistrierungsanfrage

Die Registrierungsanfrage wurde über das Internet von einem Webbenutzer erstellt. Es handelt sich um die vom Benutzer eingegebenen Daten die durch den Administrator der Benutzerverwaltung überprüft und bearbeitet werden können.

Registrierungsanfrage in der Benutzerverwaltung

In der Maske können verschiedene Felder mit Daten gefüllt werden. Nicht alle Felder werden für den Registrierungs- und Anmeldeprozeß benötigt. Die wichtigsten Felder: 

VornameIn diesem Feld befindet sich der Vorname der Person.
NachnameIn diesem Feld befindet sich der Nachname der Person.
KurznameDer Kurzname ist ein individueller Name der für die Anmeldung verwendet wird. Er kann vom Benutzer selbst definiert werden.
Benutzerkennung

Im Feld Benutzerkennung werden alle für die Anmeldung nutzbaren Benutzernamen angezeigt. Die folgenden Varianten stehen zur Verfügung:

  • voller Name - bestehend aus Vorname Nachname / Firmaname / Länderkennung
  • E-Mailadresse
  • Kurzname
Primäre Internet-AdresseIn diesem Feld wird die E-Mailadresse hinterlegt. Die E-Mail-Adresse wird für die Funktionen "Kennwort vergessen" benötigt.
Internet KennwortIn diesem Feld wird das Kennwort hinterlegt. Das Feld ist verschlüsselt - Das Kennwort wird nicht angezeigt.
GruppenIn diesem Feld werden die zugewiesenen Gruppen aufgelistet. Im Konfigurationsdokument der Benutzerverwaltung wird definiert welchen Gruppen neu registrierte Benutzer zugewiesen werden.
KommentareDas Kommentarfeld wird für eine Beschreibung der Person verwendet. Im Registrierungsformular kann das Feld zum Beispiel für eine Funktionsbeschreibung verwendet werden.
Werkzeuge
button bearbeitenMit diesem Werkzeug öffnen Sie das aktive Dokument im "Bearbeiten-Modus". In Diesem Modus können Änderungen am Dokument vorgenommen werden. Dieses Werkzeug sehen Sie nur wenn das Dokument im "Lesen-Modus" geöffnet wurde.
button schließenMit dem Werkzeug "Schließen" schließen Sie das Dokument.
button speichernMit dem Werkzeug "Speichern" speichern Sie das Dokument.
button speichern und schließenMit dem Werkzeug "Speichern und schließen" schließen Sie das Dokument. Vor dem schließen wird das Dokument gespeichert.
button hilfe mit zusätzlichen funktionen

Mit dem Werkzeug "Hilfe - Kontexthilfe" öffnen Sie diese Hilfedatenbank.

Mit dem Werkzeug "Hilfe - Produktinformation" öffnen Sie ein Fenster mit Informationen zum System.


Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:01 Uhr

 

Seitenanfang


Hilfsnavigation

  • A. Inhalt.
  • B. Impressum.
  • C. Anmelden.