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14.02.2013 - eGovernment-Suite 2.0.4
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
Versionen welche für die Verwendung beim Anwender freigegeben wurden werden mit dem Hinweis "Steht zum Download bereit " markiert.
Es steht eine neue Version der eGovernment-Suite zur Verfügung.
Bitte beachten Sie:
Updates und Hotfixes können von jedem Systemadministrator der eGovernment-Suite eigenverantwortlich eingespielt werden. Eine entsprechende Übersicht zum Thema Updates erhalten Sie in der Onlinehilfe.
Sollten Sie die Durchführung des Updates durch das KRZN wünschen, so erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot für die Durchführung und Überwachung des Updates. Es entsteht ein Aufwand von 0,5 Tagen.
Administration
- Es können wieder Mail-Templates gewählt werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem neue Gruppen den Namen der aktuell markierten Gruppe übernommen haben.
Content
- Snippets können nun im Inhaltsdokument deaktiviert werden.
- Versionierung funktioniert nicht.
- Verwendete Snippets werden nun übersichtlich aufgelistet.
- Vorgabewerte für die Freigabe werden bei neuen Dokumenten wieder übernommen.
Dienstleistung
- Die Suche von zugeordneten Dienstleistungen bei der Ausgabe von Personen / Organisationseinheiten funktioniert nun.
eVent
- Es gibt eine neue Druckfunktion. Diese findet man über "Werkzeuge/Export via DocxService".
Navigator
- Hinweise auf das Profildokument "Navigator" wurden auf "Konfiguration" umgestellt.
Ressourcen
- Der periodische Agent (SYS$)\processUploadFiles|processUploadFiles ist nun standardmäßig inaktiv und muss bei Bedarf in der Administrationsdatenbank aktiviert werden..
Web In & Out
- Das neue Standard-Tag "Platzhalter" wurde eingeführt.
- Datei-Download mit sprechenden Urls.
- Die Anzahl von Bildern eines Seitenlayouts kann nun im Seitenlayout selbst festgelegt werden. Das Auswählen von Bildern in Inhaltsdokumenten funktioniert noch nicht korrekt.
- Diverse Fehler in der Web In & Out-Datenbank behoben.
- Fehlerhafte Umbrüche in der HTML-Code-Ausgabe korrigiert.
- Gruppenwechselfelder (Reiter HTML) werden nur bei ausgewähltem Gruppenwechsel angezeigt.
- In den Modulen Content, Dienstleistungen, eCards, eVent, Gästebuch, Newsletter, Presse, Ressourcen, Verzeichnis und Web-IO wurde der Umgang beim Löschen von Dokumenten überarbeitet. Gelöschte Dokumente werden nun als gelöscht markiert und durch den periodischen Agenten prdDeleteWasteDocs entgültig gelöscht. Bis zum endgültigen Löschen wird das Dokument im Ordner Papierkorb dargestellt. Im Ordner Papierkorb ist eine Wiederherstellung möglich solange das Dokument nicht entgültig aus der Datenbank entfernt wird.
- Kategorien wurden überarbeitet. Der Ansichts-Dialog für das Kategorisieren funktioniert wieder.
- Layouts für Masken in URL-Alias Dokumenten werden nun per @Formel hinterlegt. Vorhandene Layouts müssen neu zugewiesen werden.
- Snippet NotesDatenquelle: Benutzeroberfläche vereinfacht.
- Snippets für CSS & JavaScript wurden entfernt.
- Snippets vom Typ HTML-Code unterstützen PseudoTags.
- "Zentrale PseudoTags" sind nun überall dort verfügbar, wo man PseudoTags auswählen kann.
Bitte beachten Sie:
Diese Zwischenversion wird nicht direkt für unsere Anwender zur Aktualisierung zur Verfügung gestellt. Vor der endgültigen Veröffentlichung erfolgen erst Anwendungstests.
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