Inhalte durchsuchen
Inhalt
Dialogbox # Berechtigte Personen zuordnen
Diese Dialogbox wird genutzt, um Berechtigungen für ein oder mehrere Aktenzeichendokumente aus der Ansicht heraus zuzuweisen. Dazu benutzen Sie das in allen Hauptansichten der Aktenplandatenbank vorhandene Werkzeug "Berechtigungen zuordnen".
Diese Dialogbox teilt sich auf in 3 Reiter:
Reiter Aktenzeichen
Über die zugehörigen Schaltflächen wählen Sie aus der nachfolgend angezeigten Liste Gruppen oder Personen, die Leser- bzw. Autorenberechtigung an den gewählten Aktenzeichendokumenten erhalten sollen.
Wenn die Berechtigung vollständig geändert werden soll, so ändern Sie das Optionsfeld von Personen hinzufügen auf Vorhandene Einträge ersetzen.
Reiter Unteraktenzeichen
Über die zugehörige Schaltfläche wählen Sie aus der nachfolgend angezeigten Liste Gruppen oder Personen, die die Berechtigung erhalten Unteraktenzeichen zu den gewählten Aktenzeichendokumenten zu erstellen.
Wenn die Berechtigung vollständig geändert werden soll, so ändern Sie das Optionsfeld von Personen hinzufügen auf Vorhandene Einträge ersetzen.
Reiter Abhängige Dokumente
Über die zugehörigen Schaltflächen wählen Sie aus der nachfolgend angezeigten Liste Gruppen oder Personen, die Leser- bzw. Autorenberechtigung an den Dokumenten erhalten sollen, die dieses Aktenzeichen haben. Leser haben das Recht zum Lesen von Dokumenten mit diesem Aktenzeichen, Autoren haben das Recht zum Erstellen und Ändern von Dokumenten mit diesem Aktenzeichen.
Wenn die Berechtigung vollständig geändert werden soll, so ändern Sie das Optionsfeld von Personen hinzufügen auf Vorhandene Einträge ersetzen.
Mit dem Button "OK" werden die Berechtigungseinstellungen in die gewählten Aktenzeichendokumente übernommen. Der Button "Abbrechen" bricht die Auswahl ab, die Berechtigungseinstellungen in den Dokumenten werden nicht verändert.
Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:01 Uhr