Inhalte durchsuchen
Inhalt
Dialogbox # Konfiguration ändern
Über diesen Dialog ändern Sie die Webfeatures mehrerer Datenbanken. Im nachfolgenden Dialog stehen Ihnen die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung, als würden Sie direkt von einer Datenbank aus arbeiten (Webfeatures, Web-Zugriff und Freigabebereich). Eine detailierte Beschreibung dieser Funktionen entnehmen Sie bitte den hilfedokumenten zu den konfigurationsdokumenten der Datebnbanken (z.B. Konfigurationsdokument Content).
Optionen
Im Dialog stehen die folgenden Optionen zur Verfügung:
- Web-Features
Im Bereich Web-Features werden die sogenannten Web-Features aktiviert. Web-Features sind zusätzliche Eingabeoptionen für die Veröffentlichung im Internet. Die Web-Features werden in der Informationspalte auf dem Reiter Web angezeigt. Zu den Webfeatures gehören:- Bilder
- Ansprechpartner
- Links
- Downloads
- Formulare
- Meta-Tags
- Web-Zugriff Leser
In diesem Bereich wird definiert ob einem Freigabebereich bestimmte Personengruppen zugewiesen werden sollen. Wenn den Gruppen Extranet oder Intranet Personen oder Gruppen zugewiesen wurden, dann kann die Gruppe im Bereich Zugriff / Freigabe als Default Freigabebereich Web zugewiesen werden. - Datenbanken
in diesem Bereich werden die in der Ansicht markierten Datenbanken aufgelistet. - Zugriff / Freigabe
In diesem Bereich wird definiert wer bei neu erstellten Dokumenten auf Notesebene und über das Internet auf die Dokumente zugereifen darf. Es wird unterschieden zwischen:- Freigabe Ansprechpartner
Diese Person(en) werden im Dialog "Freigabe einreichen" angeboten wenn ein Benutzer die Funktion "Freigabe einreichen" benutzt. Der Benutzer kann vor dem versenden der Mail die zu benachrichtigende Person ändern. - Freigabe Bearbeitungshinweis
Dieser Text wird im Dialog "Freigabe einreichen" als Vorgabetext für den Bearbeitungshinweis bei der Funktion "Freigabe einreichen" verwendet. der Text kann vor dem versenden der Mail verändert werden. - Default Freigabebereich Web
Diesem Freigabebereich werden neu erstellte Dokumente automatisch zugewiesen. zur Auswahl stehen:- Internet
- geschlossene Benutzergruppe
Diese Gruppe wird nur angeboten wenn eine sogenannte benutzerführende Datenbank in der eGovernment-Suite verwendet wird. Hierbei handelt es sich um ein names.nsf oder eine Benutzerverwaltung. Nach Auswahl muss die gewünschte geschlossene Benutzergruppe ausgewählt werden. - Intranet / Extranet
Diese Gruppen werden angeboten sobald im Bereich Web-Zugriff Leser Personen oder Gruppen für das Intranet oder Extranet ausgewählt wurden
- Freigabe Ansprechpartner
Vorgang starten / abbrechen
Mit dem Button "Vorgang starten" ändern sie die Konfigurationsdokumente der markierten Datenbanken. Über den Button "Schliessen" brechen Sie den Vorgang ab.
Letzte Änderung: 15.07.2016 | 17:05 Uhr