Zur Navigation. Zur Hilfsnavigation. Zum Inhalt.

KRZN - Hilfeseiten zur eGovernment-Suite


Inhalte durchsuchen


Hauptnavigation

  • 1: System.
  • 2: Module.
  • Aktiver Bereich ist 3: Gemeinsame Bestandteile.
    • Aktive Seite ist 3.1: Dialogboxen.

    • 3.2: Globale Elemente.
    • 3.3: XStandard.
  • 4: Wörterbuch.
  • 5: Seminare.

Inhalt

Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinsame Bestandteile » Dialogboxen

Dialogboxen

In der eGovernment-Suite wird an verschiedenen Stellen mit Dialogboxen gearbeitet. Diese erfüllen die unterschiedlichsten Funktionen:

Kategorien

Überspringen: Kategorie-Auswahl

  • Ablage
  • Administration
  • Einträge mit der Kategorie Adresse
  • Aktenplan
  • Alle Dialogboxen
  • Archiv
  • Benutzerverwaltung
  • Cache
  • Content
  • eCards
  • eVent
  • Formularbox
  • Formularkonfig
  • Formulartransfer
  • Gaestebuch
  • Gemeinsame Bestandteile
  • Infos und Aktionen
  • Navigator
  • Newsletter
  • Organisation
  • Parameter
  • Presse
  • Protokoll
  • Ressourcen
  • Sitesearch
  • Sitzungsdienst
  • Verzeichnis
  • Vorlagen
  • Web In und Out

Zurück zur Kategorie-Auswahl

Dialogbox # Auswahl Funktion

Dieser Dialog wird verwendet, um Personen eine oder mehrere Funktionen zuzuordnen.

Dialogbox # Auswahl Personenkreis

Dieser Dialog wird verwendet, um Personen einem oder mehreren Personenkreisen zuzuordnen.

Dialogbox # Benutzer-/Gruppenauswahl

Dieser Dialog ermöglicht Ihnen die Auswahl von Benutzern oder Gruppen. Zum Beispiel für die Definition eines Freigabebereichs.

Dialogbox # Datenbank öffnen

Über diese Dialogbox kann entweder eine Datenbank geöffnet oder ausgewählt werden.

Dialogbox # Dokument freigeben

Diese Dialogbox wird genutzt, um ein oder mehrere Dokumente über eine Ansicht freizugeben.

Dialogbox # Einstellungen für Leser- und Autorenberechtigung

Über diesen Dialog werden Leser oder Autoren für ein Dokument definiert.

Dialogbox # Einzelne Datenbank auswählen

Dieser Dialog wird für die Auswahl einer einzelnen Datenbank genutzt. Die Vorauswahl der zur Verfügung stehenden Datenbanken erfolgt dabei vom System. Oft werden nur Datenbanken eines bestimmten Typs zum Beispiel Ressourcendatenbank aufgelistet:

Dialogbox # Einzelne Inhaltsdatenbank auswählen

In diesem Dialog kann eine Datenbank mit Inhaltsdokumenten ausgewählt werden. Inhaltsdokumente sind Dokumente die zum Beispiel im Internet veröffentlicht werden und Informationen enthalten (Pressemitteilungen, Mitarbeiterdaten, Dienstleistungen ...)

Dialogbox # Formulare wählen

Über diesen Dialog werden in Inhaltsdokumenten der Contentdatenbank Formulare aus der Datenbank Formular In & Out ausgewählt. Dabei können nur aktive Formulare ausgewählt werden.

Dialogbox # Freigabe einreichen

Diese Dialogbox wird genutzt, um die Freigabe für ein Dokument von einem anderen Benutzer anzufordern. Der Dialog kann von jedem Benutzer verwendet werden. Notwendig ist diese Funktion jedoch für Benutzer die keine Dokumente freigeben dürfen.

Dialogbox # Konfiguration Adresslabel

In diesem Dialog legen Sie fest, wie die verschiedenen Adresslabel in den Personen- und Firmendokumenten aufgebaut werden sollen.

Dialogbox # Layout auswählen

Diese Dialogbox wird genutzt um Seitenlayouts aus der Web In & Out auszuwählen. Es werden nur Layouts aufgelistet die der aktuellen Datenbank zugewiesen wurden.

Dialogbox # Neue Firma

Dieser Dialog zeigt eine Maske aus der Adressdatenbank. In die einzelnen Felder können die Daten zur Firma eingegeben werden.

Dialogbox # Startansicht auswählen | Agenten starten | Importprofil erneut anwenden

Über diese Dialogbox definieren Sie, welche Ansicht angezeigt werden soll, wenn die Datenbank geöffnet wird.

Dialogbox # Übersicht Autoren und Leserfelder

Mit Hilfe dieser Dialogbox bekommen Sie einen Überblick über die Autoren- und Leserfelder des Dokuments.

Dialogbox # Zugriffsberechtigung verwalten

Mit Hilfe dieser Dialogbox verwalten Sie die Autoren- und Leserfelder eines oder mehrerer Dokumente. Die Auswahl erfolgt über das Markieren der gewünschten Dokumente in der Ansicht und anschließendem Start der Dialogbox über das Werkzeug "Berechtigung zuordnen...".


Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:21 Uhr

 

Seitenanfang


Hilfsnavigation

  • A. Inhalt.
  • B. Impressum.
  • C. Anmelden.