Zur Navigation. Zur Hilfsnavigation. Zum Inhalt.

KRZN - Hilfeseiten zur eGovernment-Suite


Inhalte durchsuchen


Hauptnavigation

  • 1: System.
  • 2: Module.
  • Aktiver Bereich ist 3: Gemeinsame Bestandteile.
    • Aktive Seite ist 3.1: Dialogboxen.

    • 3.2: Globale Elemente.
    • 3.3: XStandard.
  • 4: Wörterbuch.
  • 5: Seminare.

Inhalt

Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinsame Bestandteile » Dialogboxen

Dialogboxen

In der eGovernment-Suite wird an verschiedenen Stellen mit Dialogboxen gearbeitet. Diese erfüllen die unterschiedlichsten Funktionen:

Kategorien

Überspringen: Kategorie-Auswahl

  • Ablage
  • Administration
  • Adresse
  • Aktenplan
  • Alle Dialogboxen
  • Archiv
  • Benutzerverwaltung
  • Cache
  • Content
  • eCards
  • eVent
  • Formularbox
  • Formularkonfig
  • Formulartransfer
  • Gaestebuch
  • Gemeinsame Bestandteile
  • Infos und Aktionen
  • Navigator
  • Newsletter
  • Organisation
  • Parameter
  • Presse
  • Protokoll
  • Ressourcen
  • Sitesearch
  • Sitzungsdienst
  • Einträge mit der Kategorie Verzeichnis
  • Vorlagen
  • Web In und Out

Zurück zur Kategorie-Auswahl

Dialogbox # Adressauswahl

In eVent- und Verzeichnisdatenbanken werden Adressen aus einer Adressdatenbank über den folgenden Dialog in einzelne Dokumente eingetragen.

Dialogbox # Anmelden

Standardmäßig wird der Editor als anonymer Internetbenutzer ausgeführt. Diese Dialogbox wird genutzt damit sich ein Notesbenutzer als registrierter Internetbenutzer (Default) anmelden kann.

Dialogbox # Ansprechpartner zuordnen

Dieser Dialog wird verwendet um einen Ansprechpartner für die auf der Seite eingegebenen Informationen auszuwählen.

Dialogbox # Benutzer-/Gruppenauswahl

Dieser Dialog ermöglicht Ihnen die Auswahl von Benutzern oder Gruppen. Zum Beispiel für die Definition eines Freigabebereichs.

Dialogbox # Bildauswahl

In Inhaltsdokumenten können in der Informationsspalte auf dem Reiter Web Bilder zugewiesen werden. Die Anzahl der Bilder wird in der Konfiguration der Datenbank definiert. Die Dialogbox "Bildauswahl" wird genutzt um ein Bild mit dem Dokument zu verknüfen. Das Bild wird im Browser an einer im Layout definierten Position ausgegeben.

Dialogbox # Bildlinks

In Inhaltsdokumenten können in der Informationsspalte auf dem Reiter Web Bilder zugewiesen werden. Die Anzahl der Bilder wird in der Konfiguration der Datenbank definiert. Über diesen Dialog kann einem ausgewählten Bild ein Link zugewiesen werden.

Dialogbox # Datenbankauswahl

In dieser Dialogbox werden alle im "Konfigurationsdokument Globals" verknüpften Datenbanken aufgelistet. Es kann nur eine Datenbank ausgewählt werden.

Dialogbox # Datenbankauswahl (Mehrfachauswahl)

In dieser Dialogbox werden alle im "Konfigurationsdokument Globals" verknüpften Datenbanken aufgelistet. In diesem Dialog können mehrere Datenbanken ausgewählt werden.

Dialogbox # Designelement wählen

Über diese Dialogbox wählen Sie einzelne Designelemente wie zum Beispiel Teilmasken aus.

Dialogbox # Dokument freigeben

Diese Dialogbox wird genutzt, um ein oder mehrere Dokumente über eine Ansicht freizugeben.

Dialogbox # Dokument in Navigation einbinden

Dieser Dialog wird genutzt um Dokumente einer Datenbank in die Navigation des Internetauftritts einzufügen.

Dialogbox # Downloadliste / Linkliste bearbeiten

Dieser Dialog wird für die Erstellung einer Link- bzw. Downloadliste genutzt.

Dialogbox # Einstellungen für Leser- und Autorenberechtigung

Über diesen Dialog werden Leser oder Autoren für ein Dokument definiert.

Dialogbox # Einzelne Datenbank auswählen

Dieser Dialog wird für die Auswahl einer einzelnen Datenbank genutzt. Die Vorauswahl der zur Verfügung stehenden Datenbanken erfolgt dabei vom System. Oft werden nur Datenbanken eines bestimmten Typs zum Beispiel Ressourcendatenbank aufgelistet:

Dialogbox # Einzelne Inhaltsdatenbank auswählen

In diesem Dialog kann eine Datenbank mit Inhaltsdokumenten ausgewählt werden. Inhaltsdokumente sind Dokumente die zum Beispiel im Internet veröffentlicht werden und Informationen enthalten (Pressemitteilungen, Mitarbeiterdaten, Dienstleistungen ...)

Dialogbox # Fenstereigenschaften anpassen

Diese Dialogbox wird im Download- bzw. Linkeditor genutzt um die Eigenschaften eines Links zu ergänzen bzw. anzupassen.

Dialogbox # Formulare wählen

Über diesen Dialog werden in Inhaltsdokumenten der Contentdatenbank Formulare aus der Datenbank Formular In & Out ausgewählt. Dabei können nur aktive Formulare ausgewählt werden.

Dialogbox # Freigabe einreichen

Diese Dialogbox wird genutzt, um die Freigabe für ein Dokument von einem anderen Benutzer anzufordern. Der Dialog kann von jedem Benutzer verwendet werden. Notwendig ist diese Funktion jedoch für Benutzer die keine Dokumente freigeben dürfen.

Dialogbox # individuelle Ansicht auswählen

Über diese Dialogbox werden individuelle Ansichten für das Konfigurationsdokument DatabaseLayout ausgewählt.

Dialogbox # Layout auswählen

Diese Dialogbox wird genutzt um Seitenlayouts aus der Web In & Out auszuwählen. Es werden nur Layouts aufgelistet die der aktuellen Datenbank zugewiesen wurden.

Dialogbox # Ressourcen-Import" / "Konvertierung von Links

Diese Dialogboxen öffnen sich bei der Behandlung von RT-Feldern mit dem Richtextconverter.

Dialogbox # Startansicht auswählen | Agenten starten | Importprofil erneut anwenden

Über diese Dialogbox definieren Sie, welche Ansicht angezeigt werden soll, wenn die Datenbank geöffnet wird.

Dialogbox # Übersicht Autoren und Leserfelder

Mit Hilfe dieser Dialogbox bekommen Sie einen Überblick über die Autoren- und Leserfelder des Dokuments.

Dialogbox # Zugriffsberechtigung verwalten

Mit Hilfe dieser Dialogbox verwalten Sie die Autoren- und Leserfelder eines oder mehrerer Dokumente. Die Auswahl erfolgt über das Markieren der gewünschten Dokumente in der Ansicht und anschließendem Start der Dialogbox über das Werkzeug "Berechtigung zuordnen...".


Letzte Änderung: 05.06.2015 | 12:21 Uhr

 

Seitenanfang


Hilfsnavigation

  • A. Inhalt.
  • B. Impressum.
  • C. Anmelden.